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Studien untermauern die Bedeutung einer Morgen Mahlzeit für die Gesundheit!

Egal ob Arbeiter, Hausfrau oder Büromensch: Die Wichtigkeit, morgens die über Nacht geleerten Energiespeicher wieder aufzufüllen, ist hinlänglich bekannt. Das beweisen mittlerweile Studien.
Etwa die Analyse von 47 Einzelstudien im renommierten „Journal of the American Dietic Association“.
Frühstückende Kinder und Jugendliche nahmen zwar insgesamt mehr Nährstoffe als Nicht- Frühstücker auf. Dennoch hatten sie seltener Übergewicht.
Forscher der „Harvard School of Public Health“ wiederum beobachteten 16 Jahre lang die Frühstücks- Gewohnheiten von 29.000 Männern.
Fazit: Ohne Morgenmahlzeit stieg das Diabetes-Typ-Risiko um 20 Prozent, da tagsüber zu viel gesnackt und damit Gewicht zugelegt wurde.

Kein Frühstück ist wie “Sparen am falschen Platz”!

Machen wir es den Erkältungs- Keimen schwer, und lassen wir sie erst gar nicht an uns heran!

Interessant zu wissen: Ein gutes, GESUNDES Frühstück verbessert auch die Gedächtnisfunktion, Aufmerksamkeit und Konzentration, so das Fazit zahlreicher Studien. Und das nicht nur bei Kindern. Auch Erwachsene profitieren von der Morgen Mahlzeit.

Das Frühstück weglassen? Lieber nicht, denn das ist ungesund und es macht sogar dick! 

Ein gesundes Frühstück am Morgen kann darüber entscheiden, ob Sie übergewichtig und krank – womöglich sogar beides – werden oder nicht.


Eine neue Studie des Imperial College London (ICL) zeigt, dass das Frühstück die wohl wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Es erzieht nämlich nicht nur uns und unsere Sinne dazu, Appetit auf gesündere Nahrungsmittel zu entwickeln, sondern es dämpft auch Heißhunger- Attacken während des Tages.

Die 3 fatalsten Fehler, die Sie morgens nach dem Aufstehen machen können!

1. Auf das Frühstück verzichten
Der Verzicht auf das Frühstück führt dazu, dass sich der Stoffwechsel verlangsamt und es dem Körper schwerer fällt, Fett zu verbrennen. Auch neigen Frühstücks- Muffel eher zu Heißhunger, Übergewicht, Diabetes und Herz-Kreislauf-Krankheiten.

Der menschliche Körper besteht aus ca. 100 Billionen Zellen, denen täglich aufs Neue Nährstoffe zugeführt werden müssen. Am Morgen ist der Körper leer und benötigt Nährstoffe, Energie und Wasser – denn die Zufuhr des vorigen Tages ist aufgebraucht. Wer ohne Frühstück das Haus verlässt, tut sich daher keinen Gefallen! Auch neigen Frühstücks- Muffel eher zu Heißhunger, Übergewicht, Diabetes und Herz-Kreislauf-Krankheiten.

2. Das “falsche Frühstück” essen
Auch ein „falsches” Frühstücks- Verhalten kann negative Auswirkungen haben. So lässt ein Frühstück mit einfachen Kohlenhydraten wie Weißbrot oder Cornflakes, den Blutzucker schnell steigen. Das ruft Hungergefühle hervor. Diese einfachen Kohlenhydrate werden, sobald sie verdaut sind, in Zucker umgewandelt. Der Körper erhält also Zucker anstelle von Nährstoffen und Wasser.

Einfache Kohlenhydrate am Morgen (Zucker- haltige Frühstücksflocken, Cerialien, Weißbrot, Toast, etc) verursachen einen akuten Anstieg des Blutzuckerspiegels und viel Insulin wird ausgeschüttet. Das Insulin nimmt den Zucker rasch aus dem Blut und wandelt den Überschuss in Fett um!
Das Resultat: ein zu niedriger Blutzuckerspiegel und das großes Verlangen nach mehr Kohlenhydrate! Dieser Zyklus wiederholt sich 2- 3 Mal pro Tag!

Dieser Teufelskreis ist eine der Hauptursachen für Diabetes, Bluthochdruck und Übergewicht.

3. Nichts, oder das Falsche zu trinken
Durch Schwitzen und Atmung verliert der Mensch in 8 Stunden Schlaf etwa 250-400 ml Wasser. Durch den Urin nach dem Aufstehen wird nochmals Wasser ausgeschieden.
Mit einer Tasse Tee oder Kaffee kann dieser Flüssigkeitsverlust aber nicht ausgeglichen werden!
Dehydrierung ist so ziemlich das Gefährlichste für den menschlichen Körper. Das Gehirn kann am schnellsten geschädigt werden, deshalb wird sein Wasserbedarf unter allen Umständen gedeckt. Ebenso die wichtigsten inneren Organe. Der erhöhte Bedarf an Wasser in diesen Organen verringert die Blutmenge in den Adern, da das Blut – was eigentlich nicht seine Aufgabe ist – Wasser in diese Organe und in die Zellräume abgibt.

Um nun durch den erhöhten Bedarf in den Adern Wasser zu sparen, erhöht der Körper den Druck in den Arterien, indem er diese zusammenzieht. Dieser Vorgang ist höchst kompliziert und die Erklärung denkbar einfach. Das Herz muss stärker pumpen, um die lebenswichtigen Vorgänge, wie Herz- und Hirndurchblutung aufrecht erhalten zu können.

Doch wie sollte ein gesundes Frühstück aussehen?

Es gibt eine einfache Lösung: Das PERFEKTE FRÜHSTÜCK!

Wussten Sie schon?... Die 3 fatalsten Fehler, die Sie morgens machen können...

 

Frühstücks Programm

Probieren Sie es einfach mal aus!

 

 

 

 

 

 

 

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